Erlebnis Wissen

Kulturvermittlung für alle Sinne

HÖRSPIEL Burgenwander APP

Foto: Tanja Thurner 2022, Media Atelier

Auch eine Wander App kann wissenswertes vermitteln! Bereichert durch kurze Informationstexte zu Geschichte und Natur, sowie begleitet durch das freche Frettchen Fred und sein Herrchen den geschichtenerzählenden Minnesänger läßt es sich gleich besser die Burgen des Burgenweges im Raum Landeck erwandern.

Hier gehts zur Burgenwander App des TVB Tirol West.

Die historischen Texte, sowie die Hörspiele wurden von ErlebenisWISSEN für den TVB konzipiert, geschrieben und die Hörspiele selbst produziert. Bei der Präsentation im Rahmen des 1. Burgenfestes auf Schloss Landeck Juli 2022 kam auch das Frettchen aus eigener Produktion zum Einsatz. Die Musik im Hörspiel stammt ebenfalls aus eigener Feder: Duo OLRUN.

Einen filmischen Bericht über die Eröffnung des Burgenweges des lokalen Landecker Kabel TV Senders gibt es hier zu finden.

Zurück Beitrag

© 2022 Erlebnis Wissen

Thema von Anders Norén