Corporate Design für die AGS

Wie viele Kulturschaffende, egal ob Institution, Verein oder Einzelperson, ist auch die AGS – Aktionsgemeinschaft Sophie Scholl mit kleinem Budget und viel Engagement bei der Arbeit. Damit die Bemühungen auch im rechten Licht von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden können, werden Veranstaltungen ab jetzt im neuen, bunten Gewand präsentiert und beworben.

Angepaßt wurde der Werbeauftritt natürlich an alle nötigen Formate, denn Instagramm braucht anderes als die Werbung im lokalen KabelTV. Vier Farben stehen für vier Themenbereiche in welchen Veranstaltungen stattfinden. Jugend, Kunst, Musik und Literatur spannen somit den Regenbogen in die Pfadi Au. Die angepaßten Grafiken warten nun auf weitere Anwendung, ich bin gespannt was noch alles kommen wird.

Ganz dem alten Pfadi Leitsatz folgend, dass man die Welt besser verlassen sollte, als man sie vorgefunden hat, war es mir eine Freude diese Freiwilligenarbeit zu leisten. Etwas mehr Farbe und Hoffnung tut uns schließlich allen gut.